Die Cloud als zentrale Drehscheibe erlaubt die automatische Synchronisation der Daten. Sofern man online ist, sind Resultate - erstellt mit FixLogger und FixAnalysis oder mit der FixFinder App - sofort auf den anderen Anwendungen sichtbar. Bei fehlender Verbindung zur Cloud (Datenbank) sichert die Offline-Funktionalität von FixAnalysis und FixFInder App zuerst lokal und synchronisiert später mit der Cloud.
MyFixcontrol
Sämtliches Material wird über die online Applikation MyFixcontrol verwaltet. MyFixcontrol ist eine einfach zu bedienende und übersichtliche Administrationsoberfläche. Alle Personen können sich einen Zugang erstellen. Die Standorte werden durch Fixcontrol eröffnet und einem oder mehreren Benutzern zugeordnet.
Mit den Posten können Bahnen erstellt und einem Projekt zugewiesen werden. Defekte Posten sind ebenso ersichtlich wie Nachbestellungen von Etiketten.
FixFinder App
Die FixFinder App stellt den BenutzerInnen verschiedene Angebote - private Bahnen sind mit Code zugänglich - zur Verfügung. Eine Liste aller Posten sowie Posteninhalte werden in der App ebenso angezeigt wie Resultate und Ranglisten.
FixAnalysis
FixAnalysis dient als Bindeglied zwischen dem FixLogger und der Fixcontrol Cloud. Die Software bietet eine online-Verwaltung von Resultaten Ranglisten an.